Manchmal reicht ein einfaches "Danke" nicht aus...

Verfasst von: Schulleitung am 19 Okt 2022
An unserer Schule arbeiten neben den Lehrerinnen und Lehrern auch vier Ehrenamtliche. Sie engagieren sich seit vielen Monaten im Schülercafé und sorgen dafür, dass dienstags, mittwochs und donnerstags frische belegte Brötchen und andere kleine Snacks in den großen Pausen von den 350 Schülerinnen und Schülern zum Selbstkostenpreis erworben werden können. Für diese Unterstützung möchten wir uns an dieser Stelle auch einmal ausdrücklich bedanken! Unterstützt werden die Ehrenamtlichen von unserem Schulsozialarbeiter Hr. Weißleder, unserer Schulgesundheitsfachkraft Fr. Krapf und von Hr. Haase. Ohne sie würde unser Schülercafé nicht existieren und viele Schülerinnen und Schüler müssten den Schulalltag ohne Essen meistern.
Und dann gibt es da noch einen ganz besonderen Menschen, der hier eigentlich gar nicht erwähnt werden möchte. Wir tun es trotzdem, weil er uns und unser Schulleben so sehr bereichert: RONNY!
Gestern, am 18.10.2022, fand an unserer Schule die “Voll-Power-Schultour” für alle 8. und 9. Klassen statt. Ronny erklärte sich sofort bereit bei der Verpflegung an diesem besonderen Tag mitzuwirken und brachte uns 10 (!!!) Kuchen, die er in einer Nachtschicht mit seiner lieben Bekannten Nancy Petsch gebacken hat. Auch hier kennt die Nächstenliebe keine Grenzen. Nancy, wir kennen dich noch nicht persönlich, trotzdem unterstützt du uns und unsere gemeinsamen Interessen: Das Wohl und die Gesundheit unserer Schülerinnen und Schüler! Wir als Schulleitung sind sprachlos und tief berührt.
Vielen herzlichen Dank im Namen der gesamten Nico-Mannschaft!