Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler,
am 25.04.2022 beginnt nun endlich das Praktikum. Fast alle Schüler haben einen Platz gefunden. Diejenigen, die keinen Platz haben melden sich um 8:00 Uhr getestet in der Schule. Allen anderen wünsche ich ein schönes Praktikum. Wer Fragen oder Probleme hat kann sich in der Schule melden, wie wir es besprochen haben. Die Aufgaben, den Beurteilungsbogen, die Belehrung und die Fragen für das Interview findet man auch unter dem Button Formulare. ( Falls die Klarsichthülle mit den Unterlagen verloren gegangen ist.)
Ich wünsche  uns allen ein gutes Gelingen!
A. Sauer
 
Graffiti-Workshop an der Nicolaischule
Im Rahmen eines Projektes zur Stärkung des sozialen Miteinanders haben einige Schülerinnen und Schüler der Nicolaischule gemeinsam mit unserem Schulsozialarbeiter Hr. Weißleder, unserem Kunstlehrer Hr. Gleason und Julian Zacharias von der Art Box Brandenburg unseren Werkstattcontainer verschönert. Die Jugendlichen waren bis in die Nachmittagsstunden mit viel Ehrgeiz bei der Sache und konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Entstanden sind vier unterschiedliche Motive, die nun unseren Schulhof verschönern. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!