Förderverein der Nicolaischule

Verfasst von: C. Viola am 07 Jun 2022
Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern und Erziehungsberechtigte,
nachdem wir im November des vergangenen Jahres die Gründungsversammlung unseres Fördervereins abgehalten und alle formellen Hürden genommen haben, können wir nun endlich mit der Vereinsarbeit starten.
Mit Eurer und Ihrer Unterstützung wollen wir unser Schulleben vorantreiben und u.a. in folgenden Punkten aktiv werden:
  • Anschaffung zusätzlicher Lernmittel und Ausstattungsgegenstände
  • Außendarstellung der Schule
  • Betrieb des Schülercafés
  • Unterstützung von Klassenfahrten
  • Gestaltung des Außengeländes
  • Zuschüsse für Veranstaltungen der Schule
  • Unterstützung von Projekten
  • Ausstattung des Computerbereichs
Interesse? Dann gleich den Aufnahmeantrag herunterladen und ausgefüllt in den Briefkasten des Fördervereins am Schaukasten im unteren Flur der Nicolaischule einwerfen.
Die aktuell gültige Satzung sowie der Aufnahmeantrag sind in den Anhängen zu finden. Parallel arbeiten wir an unserem Online-Auftritt. Für Rückfragen stehen wir unter Nicolaischule.Foerderverein@gmx.de zur Verfügung.